Mediation für Servicemitarbeiter


3Viele Servicearbeiter befinden sich nahezu während ihrer gesamten Arbeitszeit in einer extrem belastenden Situation, in der sie immer wieder mit vielen persönlichen Konflikten in kleinerer und größerer Art konfrontiert werden.

Selbstverständlich ist bei der großen Anzahl dieser Unstimmigkeiten die Durchführung eines Mediationsverfahrens nicht erforderlich. Viele der Grundsätze und Prinzipen helfen aber auch hier in diesen einfacher gelagerten Fällen.

In wohl nicht wenigen Einzelfällen wird es jedoch auch zu einem echten Konflikt kommen. In diesen ist dann ein Mediationsverfahren ausgesprochen sinnvoll, um so die Konflikte nicht eskalieren zu lassen. Wir haben in einer ein- bis zweitägigen Schulung diese besonderen Anforderungen in einem Praxisseminar umgesetzt. Selbstverständlich können wir die Inhalte auch noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Probleme in Ihrem Serviceteam weiter anpassen. Gerne nehmen wir hier zudem im Vorfeld mittels einer Umfrage in Ihrem Unternehmen alle weiteren Fragen der Abteilungen auf und werden diese im Rahmen der Veranstaltung ebenfalls ansprechen.

Das Ziel ist ein sicherer und von Empathie geprägter Umgang auch mit extremen Konfliktsituationen oder sogar eskalierenden Verfahren im täglichen Arbeitsumfeld der Servicemitarbeiter.

Sprechen Sie und einfach an und schildern Sie uns Ihre Anforderungen und Wünsche und wir senden Ihnen umgehend ein individuelles, unverbindliches und kostenloses Angebot zu. Wie bei allen Fortbildungen können diese bei Ihnen vor Ort oder bei uns stattfinden.